TMT ist vom Erfolg der Sigmondo App in den Vereinigten Staaten positiv überrascht

Digitale Plakate und Wegweiser, Produktinformationen auf Monitoren oder die Kombination aus Veranstaltungshinweisen, lokalen Wetterinformationen und Nachrichten, das alles ist Digital Signage. Mit der App Sigmondo ist das unkompliziert und kostengünstig für jeden möglich. Speziell in den USA wurde die Kosten-Nutzen-Effizienz von Sigmondo schnell entdeckt.

„Mit Sigmondo eröffnen wir auch weniger technikaffinen Anwendern eine schnelle, einfache und vor allem kostengünstige Möglichkeit, Digital Signage für sich zu nutzen“, erklärt Peter Maisel, Geschäftsführer des IT- Unternehmens TMT. Basis ist dabei die seit Version 4 für Apps geöffnete Set-Top-Box Apple TV, die sich mit ihrer Performance und einem guten Preis-Leistungsverhältnis besonders auch für Einzelanwender eignet. Über die App Sigmondo können Monitore in Warte- und Empfangsbereichen, in Lounges, Gastro- und Verkaufsbereichen, oder auch in Fabrik- und Veranstaltungshallen sehr einfach und intuitiv mit dem eigenen Logo, Bildern, Videos und über eine Texteingabe oder Übernahme eines Twitter- oder RSS- Feeds auch mit Textnachrichten beschickt werden. Die im November veröffentlichte Version 2 bringt zusätzlich eine Zeitsteuerung der Inhalte mit und erlaubt es, frei verfügbare Video-Livestreams einzubinden.

Kundschaft ist international

Die Kunden von Sigmondo sind über die ganze Welt verteilt. Fast 75 % der App-Nutzer stammen aus Amerika. „Es ist schön zu sehen, dass das Konzept der App international funktioniert“, sagt Heiko Popp, Produktmanager für Digital Signage bei TMT. „Wir als Software- Schmiede aus Oberfranken sind allerdings selbst überrascht vom Erfolg in den USA. Ein Kontakt zu einer großen Hotelkette mit Sitz in New York ist daraus schon entstanden.“ Die App befindet sich seit vielen Wochen in den Topcharts der Kategorie Wirtschaft auf Apple TV.

Top 5 Nutzerländer Sigmondo App

Kostenlos testen

Die App kann zunächst kostenlos im App Store für Apple TV geladen werden. Auch steht eine kostenlose Testphase für alle Funktionen zur Verfügung. Das Nutzungsentgelt von 2,49 € pro Monat inkl. gesetzl. MwSt. (6,49 € für drei Monate oder 23,99 € für ein Jahr) ist auf Unternehmen ausgelegt, die diesen Dienst neu für sich erschließen wollen.

Nutzungsentgelt

0
pro Monat (inkl. gesetzl. MwSt.)

Ansprechpartner:

Heiko Popp

Project Manager Digital Signage